Jugend für Schwaan

Wie alles begann

Hallo, wir sind Lukas, Tim, Lisa, John, Sanny und Christian.

 

Am 26.06.2017 folgten wir der Einladung in den Jugendclub, wo ein Forum der Schule der Landentwicklung stattfand zum Thema „Jugend auf dem Lande“. In ungezwungener Runde...

Mehr lesen

Wie es weiter geht

Wir wollen eine Jugendvertretung gründen, die unabhängig, selbstständig und von Jugendlichen demokratisch gewählt arbeitet. 



Unser nächstes Treffen

Ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzumachen . Wer neugierig geworden ist, kann sich gerne an uns unter veranstaltung@netzwerk-schwaan.de melden.

Wir können noch Verstärkung gebrauchen !

Die Themenwahl

Am 21.09.2017 fand die Themenwahl in der Aula der Schule Schwaan statt. Es ging darum, um welches Thema wir als Jugend für Schwaan einsetzen werden. 68 Jugendliche aus Schwaan und der Umgebung nahmen an der Veranstaltung Teil. Es kam zu einem eindeutigen Ergebnis. 15% wollten eine Badestelle, 27% stimmten für die Partys, 4% der Teilnehmer stimmten für die Bushaltestelle, 1% wollte ein Blumenbeet und 53% stimmten für den Skaterpark.