Die Linke

Unsere Basisorganisation DIE LINKE möchte mit gesellschaftlichen Organisationen, Vereinen und Parteien für eine positive Entwicklung unserer Heimatstadt Schwaan zum Wohle unserer Bürger beitragen.

In engem Zusammenwirken mit der Fraktion DIE LINKE wollen wir sowohl Kinder, Jugendliche, deren Eltern, als auch die ältere Generation erreichen. Das Kinderfest am 3. Juni 2017, dass zur guten Tradition werden soll, war ein wichtiger Meilenstein, um mit den Kindern einen interessanten und fröhlichen Tag zu gestalten. Dabei stellen wir das "Recht auf Spiel" (Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention) und das "Recht auf Beteiligung" (Artikel 12) in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Die Wünsche und Vorstellungen unserer Bürger aufgreifend, hat insbesondere unsere Fraktion in der Stadtvertretung eine neue Friedhofskultur auf den Weg gebracht.

Gemeinsam mit unseren zahlreichen Sympatisanten unterstützen wir die Wahlen durch eine gute Besetzung der Wahllokale auch weiterhin.

Nach wie vor fühlen wir uns der Opfer beider Weltkriege zutiefst verpflichtet, dem Aufruf folgend: Nie wieder Krieg! Aufgrund dieser Tatsache ist es uns ein Bedürfnis sie an Gedenktagen zu ehren.
Durch die Teilhabe am kommunalen Netzwerk wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten noch intensiver Einfluss nehmen auf eine weitere gute Entwicklung unserer Heimatstadt. 


Unsere Ansprechpartner:

Rudolf Kerl 

03844-811626 

Ellen Scharberth

03844-814451