Modelle


Innovativ, nachhaltig, zukunftsorientiert - so stellen wir uns den Campus der Generationen vor. Überzeugen Sie sich selbst.



Die wichtigsten Termine des 3,5 Mio € "Campus der Generationen:

ab Mitte März 2018 Baustelleneinrichtung
 ab Anfang April 2018  Abbrucharbeiten alte Aula
ab Ende Mai 2018 Dacharbeiten am vorhandenen Schulgebäude
ab Mitte Juni 2018 Rohbauarbeiten
ab Anfang Januar 2019 Fensterarbeiten
ab Ende Januar 2019 Trockenbauarbeiten
ab Anfang August 2019 Außenanlage
ab September 2019 Malerarbeiten
ab November 2019 Ausstattung
20. Dezember 2019 Eröffnung

ausgewählte Schritte


Der "Campus der Generationen" soll für alle sein. Deswegen wurden die Ideen von möglichst vielen Schwaaner Bürgern mit eingeholt. 

Viele Wünschen sich einen großen zentralen Veranstaltungssaal, aber auch die Möglichkeit in einem offenen Treff mit Jung und Alt gemeinsam backen, erzählen und lernen zu können. 

Hierfür soll in das Gebäude der Jugendclub, der Seniorenclub aber auch die Bibliothek einziehen.

 

Auf dem Foto sieht man eine Gruppe von Schülern, die gerade die neuen Entwürfe gezeigt bekommen.