Jugend im Winter

12. Februar bis 16. Februar 2018

Vom 12. bis 16. Februar nahmen täglich 20-25 Jugendlichen an unseren Ferienaktivitäten teil. Zum Billiardturnier am Montag meldeten sich 8 Teilnehmer an. Sieger war Jörg Quandt, der sich mit Hannes Ehlers im Finale ein packendes Duell lieferte.

Am Dienstag war ein Ausflug in die Flip Out Halle Rostock geplant. Da es nicht genügend Anmeldungen gab blieben wir im Klub und organisierten einen Workshop "Gesundes Essen". 12 Jugendliche beteiligten sich an dem Workshop. Die Jugendlichen lernten hier mit gesunden Lebensmitteln Speisen zuzubereiten.

Am Mittwoch wollten wir dann zum Lasertag nach Rostock, doch wie schon am Dienstag gab es hierfür keine Anmeldungen. So entschlossen wir uns auf unserem Gelände ein Wintergrillen zu veranstalten. 14 Jugendliche nahmen daran teil.

Am Donnerstag fand dann unser Dartturnier statt, wofür wir extra eine neue Dartscheibe kauften. 12 Jugendliche nahmen an dem Turnier teil. Sieger wurde Hannes Ehlers.

Am Freitag war dann offene Jugendarbeit und jeder konnte seinen Interessen nachgehen, wie z.B. Musik hören, Billiard spielen, Dart, Kicker, Airhockey, Tisch- und Brettspiele oder auch Basketball. Insgesamt waren das ereignisreiche Ferienspiele, die bei den Jugendlichen gut angkommen sind.