Besuch der Kita Pusteblume

21. März

In der letzten Woche waren die Vorschulkinder der Kita „Pusteblume“ aus Hohen Sprenz zu Gast in der Stadtbibliothek Schwaan. Die Kinder erfuhren viel Interessantes rund um die Ausleihe in einer Bibliothek. Die Geschichte, die die Bibliotheksleiterin für die Lesung auswählte, zog alle Zuhörer von der ersten Minute an, in ihren Bann. Hoppla! Da purzelte doch tatsächlich vor den Augen der Kinder ein Wolfaus dem Buch. Winzig klein lag er dort auf dem Bibliotheksfußboden.Aber wie soll der Wolf wieder zurück ins Buch, in seine Geschichte gelangen? Das wird an dieser Stelle nicht verraten. Aber die Kinder wissen es. Sie kennen inzwischen die spannende Geschichte „Der Wolf, der aus dem Buch fiel“ von Gregoire Mabire. Kaum zu glauben, aber ein Märchenwolf springt in die Realität direkt in ein Kinderzimmer.