Adventsmarkt

01. Dezember 2017

Am Nachmittag des 01. Dezembers fand ab 16 Uhr der diesjährige Adventsmarkt in der Prof.-Franz Bunke Schule Schwaan statt.

Diese Veranstaltung nutzten die Klassen um an ihren eigenen Ständen eine Vielzahl von Basteleien aber auch Leckereien zu verkaufen.

Der Erlös aus den Verkäufen kommt den jeweiligen Klassenkassen und dem Schulförderverein zu Gute.


Programm

Natürlich gab es, wie in jedem Jahr, auch in diesem Jahr ein vielseitiges Programm in der Aula. Die Schüler führten beispielsweise ein Theaterstück auf und der Schulchor sang dazu.

Auch die Akkordeon-, Klavier- und Tanzschüler durften ihr Talent in der Aula präsentieren.


Weihnachtslabor

Auch im Weihnachtslabor gab es einiges zu entdecken. Viele chemische Experimente für Jung und Alt wollten entdeckt werden.


Schulchor

Pünktlich um 16:15 Uhr fand die Eröffnung des Adventsmarktes traditionell auf der Treppe mit dem Singen des Chores statt.


Märchenzimmer

Auch im Märchenzimmer war einiges los. Und wann würden Märchen besser passen als zur Weihnachtszeit?


Weitere Impressionen: