Feierliche Grundsteinlegung für den Campus der Generationen

Am 30.10.2018 fanden auf dem Schulhof der Prof. Franz-Bunke Schule die feierliche Grundsteinlegung und das Herbstfest der Schule statt. Ein buntes Unterhaltungsprogramm bot sich den anwesenden Gästen. Höhepunkt war das symbolische Einmauern einer Zeitkapsel, in der sich unter anderem die Baupläne befinden. 

Den Grundstein für das Mehrgenerationenhaus legten Landrat Sebastian Constien, Mathias Schauer, Bürgermeister der Stadt Schwaan, Bürgervorsteher René Recke und Schülersprecherin Charlotte Schultz. 

In der Schule hatten alle Klassen ihre Türen geöffnet und für die zahlreichen Besucher selbstgebackenen Kuchen, frisches Essen und zahlreiche Bastelideen vorbereitet.  Durch das Planungsbüro AIB wurden die  Projektunterlagen zum Bau vorgestellt sowie ein Film über die Entstehung des Projekts gezeigt.  Auf dem Schulhof luden Bühnenauftritte und eine Feuershow zum Verweilen ein. Alle Bestandteile des Mehrgenerationenhausprojektes beziehen später die Räumlichkeiten des Campus.  Schon jetzt arbeiten sie zusammen und bieten den Besuchern viele Veranstaltungen, Kurse, Unterhaltung und laden die Menschen herzlich zu Besuchen ein.