Alte Aula - wir sagen Danke und Goodbye

Freunde der niederdeutschen Sprache und Rudolf Tarnows kamen am vergangenen Donnerstagabend auf ihre Kosten. Der Schulförderverein der Prof.- Franz- Bunke – Schule hatte eingeladen. Der Abend stand ganz im Zeichen der Verabschiedung der alten Schulaula.

 

Hans Peter Hahn, der vielen der knapp 140 Besuchern bereits von anderen Auftritten in Schwaan sehr gut bekannt war, schlüpfte in die Rolle des Köster Klickermann und brachte mit seinen pointenreichen  Episoden aus dem Leben des „alten Schaulmeisters“ sein Publikum zum Lachen.  Begleitet wurde er dabei  auf dem Klavier und dem Akkordeon von Peter Körner.

 

Zur heiteren Stimmung an diesem Abend trugen auch alte Volkslieder wie „Sing man tau…“ bei, in die das Publikum immer wieder fröhlich einstimmte. 


In der Pause konnte sich jeder, der wollte, am vielfältigen Buffet stärken, das der Cateringkurs der Ganztagsschule zusammen mit dem Senoirenclub vorbereitet hatte. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

 

 

Diese Veranstaltung war das erste gemeinsame Projekt des neugegründeten Netzwerkes und wir freuen uns auf weitere in diesem Jahr.