Veranstaltungsankündigung · 04. Mai 2019
Frische Bratheringe – Regionale Spezialitäten – Präsentation Schwaaner Vereine und Unternehmen – Musik und Unterhaltung – Spiel und Spaß für Groß und Klein Traditionell am ersten Samstag im Mai lädt die Schwaaner Fischwaren GmbH zu einem „Tag der offenen Tür“ auf ihrem Betriebsgelände ein. Neben deftigem Brathering erwartet die Besucher des Schwaaner Heringsmarktes am 04.05.2019, ab 10:00 Uhr wieder ein buntes Programm für Groß und Klein.

Veranstaltungsankündigung · 27. April 2019
Unter dem Motto: „Energie vor Ort – Regenerativ und Regional verankert“ wartet ein unterhaltsames Programm auf Sie.

Veranstaltungsankündigung · 25. April 2019
Wir bekommen einen exklusiven Einblick am Lehrstuhl für Technische Mechanik. Wie werden künstliche Knie- und Hüftgelenke computergesteuert erforscht? Was leisten moderne Industrieroboter?

Offener Treff · 01. April 2019
Osterbasteln in unserem Mehrgenerationenhaus.

Veranstaltungsankündigung · 01. April 2019
Wir treffen uns wirklich zum Basteln am 01. April 2019 ab 14:00 Uhr im “Offenen Treff” in Schwaan. Hier dreht sich alles um das Thema Frühling und Ostern. Die ersten Hasen hoppeln schon. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 8 Personen begrenzt.

Jugendfeuerwehr · 30. März 2019
Wie jedes Jahr nahmen auch wir wieder am Umwelttag teil und sammelten Müll und Unrat in dem uns zugeteilten Bereich - Wiesenweg, Fritz-Reuter-Str., Doberaner Str. , Friedhof und Rostocker Str. Es ist wirklich unglaublich, was alles achtlos in der Natur entsorgt wird. Wir fanden nicht nur Müll, sondern auch alte Fahrradgestelle, Elektrogeräte, alte Reifen, komplette Müllsäcke, die in die Tonne gehören.

Jugendfeuerwehr · 29. März 2019
Jeder, der Interesse hat, ist bei uns willkommen, einen Probetag mitzumachen und bestenfalls bei uns einzutreten. In Zusammenarbeit mit dem MGH möchten bei bspw bei Lagerfeuern, Laternenumzügen oder anderweitigen Veranstaltungen unterstützen .

Bibliothek · 24. März 2019
Lesen bildet, darum sollte man schon früh damit anfangen. Außerdem kann es sogar Spaß machen. Damit auch unsere Jüngsten die Möglichkeit haben sich regelmäßig neue Bücher anzusehen, hat der Hort sich in Kooperation mit der Stadtbibliothek ein spannendes Konzept einfallen lassen.

Offener Treff · 16. März 2019
Am 16. März fand der zweit Flohmarkt des Mehrgenerationenhauses statt. Ca 80 Besucher kamen zu diesem Event.

Jugendclub · 13. März 2019
Ferien machen Spaß. Besonders in guter Gesellschaft...

Mehr anzeigen