· 

Weihnachtsstimmung im Jugendclub

Nicht mal mehr zwei Monate bis Weihnachten. Höchste Zeit mit den Vorbereitungen zu beginnen. Damit du gerade jetzt in der besinnlichen Jahreszeit Freude mit deinen Freunden haben kannst, laden wir dich in den Jugendclub ein. Jeden Freitag erwartet dich eine andere Überraschung.

Solltest du noch nicht in Weihnachtsstimmung sein, kannst du natürlich auch alle anderen Aktionen des Jugendclubs nutzen. 

Der Jugendclub ist außerdem am Dienstag immer am Nachmittag geöffnet.

 

Treffpunkt ist der Jugendclub Schwaan - Lindenbruchstraße 16

Billard und Tischtennis

1. November, 17:00 - 21:00 Uhr

Mit Freunden treffen und eine Runde Billard oder Tischtennis spielen. Das kannst du bei uns im Jugendclub am 1. November. Außerdem zeigen wir dir schon die Ideen für die folgenden Wochen im Dezember.

Adventskalender basteln

15. November, 15:00 - 21:00 Uhr

24 Türchen - so heißt es in zwei Wochen. Damit auch du einen Kalender verschenken kannst, möchten wir einen gemeinsam mit dir basteln. Wir haben einige Ideen für dich dabei.


Basteln mit Kerzen

29. November; 15:00 - 21:00 Uhr

Weihnachten ist die Zeit der Kerzen. Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit dir ganz individuell etwas für die dunkle Jahreszeit anfertigen. Du kannst deine eigene Kerze natürlich danach gerne mitnehmen und zu Weihnachten verschenken.

Plätzchen backen

6. Dezember; 15:00 - 21:00 Uhr

Hast du deine Schuhe geputzt? Denn heute ist Nikolaus. 

Gemeinsam gehen wir heute in die Küche. Du kannst bei uns beim Plätzchen backen kreativ werden. Und das Schönste: wenn du mit sauberen Schuhen zu uns kommst, darfst du sogar ein paar Plätzchen mit nach Hause nehmen.


Karten basteln

13. Dezember; 15:00 - 21:00 Uhr

Langsam tickt die Uhr bis Weihnachten immer schneller. Damit du auch an Tante und Onkel und deine Freunde zu Weihnachten denken kannst, bekommst du von uns die Möglichkeit für deine Verwandten bei uns Karten zu basteln. 

Basteln mit Salzteig

20. Dezember; 15:00 - 21:00 Uhr

Salzteig ist eine selbst zubereitete Modelliermasse zum Basteln. Wir möchten dir diesen Bastelstoff näher bringen. Du kannst bei uns deine eigenen Formen entwickeln und dich kreativ ausleben.



Kommunikation so einfach wie noch nie!

Du findest die Veranstaltungen toll, möchtest weitere Infos oder dich einfach nur anmelden?

Kein Problem! Trete einfach unserer WhatsApp-Gruppe bei. Jedoch beachte: wenn du beitrittst können auch alle weiteren Gruppenmitglieder deinen Namen sehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0