· 

Sommerferienprogramm

Am 1. Juli beginnen die Sommerferien. Und mit ihnen möchten wir auch das Sommerferienprogramm präsentieren. Einfach belesen und anmelden. So ist es am einfachsten.

Wir laden dich immer am Mittwoch in den Jugendclub ein.

Von 14 - 20 Uhr kannst du außerdem bei uns chillen und deine Sommerferien mit Freunden verbringen, auch wenn dich unser Angebot des Tages nicht unbedingt interessiert. Verpflegung und Getränke haben wir natürlich vor Ort. 

Das Wichtigste für Dich im Überblick:

  • Jede Woche Mittwoch wird der Jugendclub ab 14 Uhr geöffnet
  • Jede Woche gibt es ein cooles Motto mit spannenden Workshops
  • Die Veranstaltung ist kostenlos (kein Teilnehmerbeitrag)
  • Bei den Turnieren können coole Preise gewonnen werden
  • Auch „Nicht-Schwaaner-Jugend“ darf gerne an den Veranstaltungen teilnehmen
  • Eine Anmeldung vor der Veranstaltung ist wünschenswert 
  • bei Fragen: schreib uns einfach unter sommer2k19@netzwerk-schwaan.de

Basteln und Limo selber machen

Wann: 3. Juli ab 15 Uhr


In der ersten Ferienwoche möchten wir mit dir zusammen basteln. Wir haben einige schöne Ideen vorbereitet. Natürlich kannst du nach dem Workshop all deine gebastelten Schätze mit nach Hause nehmen.

Zusätzlich lernst du an dem Nachmittag, wie du eine Limo selbst machen kannst. Es kommt sicherlich gut an, wenn du beispielsweise deine Eltern mit einer selbst gepressten Limo irgendwann in den Sommerferien an einem heißen Nachmittag überraschst.

Grillen und Chillen

Wann: 3. Juli ab 18:00 Uhr


Chillen und quatschen - das kannst du am ersten Mittwoch in den Sommerferien bei uns ab 18 Uhr auf dem Jugendclubgelände. Wir schmeißen für dich den Grill an. Damit wir richtig planen können wäre es cool wenn du dich im Vorfeld anmeldest. Dann organisieren wir für dich 2 Stück Fleisch.

Für ein wenig Musik ist natürlich auch gesorgt.



Billard und Dartturnier

Wann: 10. Juli ab 15 Uhr


In der zweiten Ferienwoche fordern wir dich zum Wettstreit auf. Wir bereiten für dich ein cooles Billard-und Dartturnier vor.

Bist du der Beste? Dann hast du die Chance auf einen coolen Preis.

Tanzen und Gesundes Kochen

Wann: 17. Juli ab 15:00 Uhr


Nur vegan leben ist gesund? Wir sagen, es geht auch anders!

Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns gesund zu kochen, melde dich für die dritte Ferienwoche für unseren Workshop an.

Außerdem kannst du bei uns erfahren, mit welchen einfachen Tanzschritten du dich fit halten kannst. Und das ganze macht auch noch Spaß!



Wasserspiele und Tischkicker

Wann: 24. Juli ab 15 Uhr


In den Sommerferien kann es ganz schön heiß sein! Höchste Zeit sich mal abzukühlen. Mit unseren Wasserspielen kannst du es ganz bestimmt.

Genau so wie bei den Wasserspielen erwartet den Gewinner auch beim Tischkicker ein cooler Preis.

Basketball und Tischtennis

Wann: 31. Juli ab 15:00 Uhr


Sport frei!

In der 5. Ferienwoche laden wir dich ein bei Gruppenspielen gemeinsam mit deinen Kumpels den Sieg in Basketball und Tischtennis abzuräumen.



Tuning und Batiken

Wann: 7. August ab 15 Uhr


Auffallen um jeden Preis. Das wollen viele. Doch was ist erlaubt und wo sind die Grenzen?

Bei unserem Workshop kannst du dies lernen und natürlich auch die Fragen los werden, die du schon immer stellen wolltest.

Außerdem bieten wir dir an, an einem Quiz teilzunehmen. Dort kannst du einen netten Preis abstauben.

Als weitere coole Aktion wollen wir zusammen mit dir Batiken. Wir organisieren für dich Stoff und Farbe. Deine Kreativität ist gefragt. Und schon kann es los gehen!

Interesse?

Du findest eine Veranstaltung interessant? Dann solltest du schnell einer unserer sozialen Netzwerke abonnieren. 

Gerne kannst du uns bei Fragen oder Wünschen unter sommer2k19@netzwerk-schwaan.de erreichen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0