· 

Unsere Ostseeküste - Lesung im Seniorenclub

Bereits halb zwei erschienen die ersten Besucher im Seniorenclub. Die Damen wollten sich „gute Plätze sichern“. Natürlich haben wir ausreichend Kapazitäten und jeder fand ein gemütliches Eckchen.

Dann steht ein älterer Herr mit leuchtenden blauen Augen, die sofort Neugier ausstrahlen, in der Tür. Christoph von Fircks bereitete sich auf die Lesung vor. Das Buch lebt von fantastischen Bildern, die  während der Präsentation gezeigt wurden. Einige Bücher hat er im Gepäck, die später käuflich erworben werden konnten. Nachdem wir uns bei Kaffee und Kuchen stärkten und ausreichend geplaudert wurde, lauschten alle gespannt den Erzählungen des Autors.

 

Sofort zog er mit seiner ruhigen und emotionalen Art des Sprechens die Aufmerksamkeit auf sich. Wir durften eine wunderbare Entdeckungsreise entlang der Ostseeküste erleben.

Das Buch ist im Handel erhältlich und ein ideales Geschenk für alle, die ihr Heimatland neu entdecken möchten. Christoph von Fircks verabschiedete uns mit dem Tipp selbst einen Reiseführer zu schreiben, dabei könne man wertvolle Erfahrungen sammeln.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung 

Anne und Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0